päd-aktiv - zuverlässig, engagiert, familienorientiert

 

 

 

Wir, der gemeinnützige Verein päd-aktiv e.V., entwickeln als Trä­ger der freien Jugend­hilfe seit mehr als 30 Jahren hand­lungs­orientierte Kon­zepte und An­ge­bote für die pädago­gische Arbeit mit Kin­dern und jungen Menschen.

Wir unterstützen gemeinsam mit unseren Mit­arbeiter/innen innovativ und ver­antwortlich familien­politische Auf­ga­ben, wie die Verein­barkeit von Familie und Beruf, engagieren uns im Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungs­bereich und fördern die individuelle, soziale und schulische Ent­wicklung von Kindern. Weiterhin setzen wir uns für den Abbau sozialer Benachteiligungen und für höhere Chancen- und Bildungs­ge­rechtig­keit ein. Unser pädagogischer Leitgedanke richtet sich in besonderem Maße nach der Werte­orientierung von Bildung für nach­haltige Ent­wick­lung (BNE) aus.

Unser Leitbild steht für respekt­volles, tolerantes, engagiertes, ver­antwortungs­volles und werte­orientiertes Han­deln und wurde ge­mein­sam mit allen Mitarbeiter/innen for­muliert und verabschiedet.